Dennis und Rolf tragen nun den 3. DAN

KyuprüfungNach langer Vorbereitungszeit auf der heimischen Matte ging es in der letzten Woche für die Beiden zusammen mit ihren Trainingspartnern zum DAN-Lehrgang auf die Wewelsburg bei Büren. Ziel war es, den 3. DAN zu erreichen.
Das umfangreiche Prüfungsprogamm bestand aus einer Kata, einer Abfolge von bestimmten Techniken und einem Stand- und Bodenprogramm. Zusätzlich galt es noch einiges an Theorie parat zu haben.
Auf der "Burg" wurden in einer Woche mehr als 40 Trainingsstunden absolviert, bevor es am letzten Tag dann in die Prüfung ging. Dennis präsentierte der Prüfungskommision die Kime-no-kata, eine sehr traditionelle Kata mit vielen Details. Rolf demonstrierte die Nage-waza-ura-no-kata, in der es darum ging bestimmte Würfe zu kontern. Beide Kata haben ihre Tücken, doch die Demonstration verlief wie am Schnürchen.


Im zweiten Teil der Prüfung gind es dann mit dem Stand-, Boden- und Theorieprogramm weiter. Auch in diesem Teil der Prüfung lief es perfekt und so kamen nach fast 5 Stunden die erlösenden Worte "Ihr habt bestanden!"

Ein besonderer Dank geht an die Prüfungspartner Claudia und Jennifer. Ohne die Mitarbeit der Beiden wäre ein solch gutes Ergebnis sicherlich nicht möglich gewesen!

 Kyuprüfung